top of page

Gewerbehalle Zechenring

Bauvorhaben: Errichtung einer neuen Gewerbehalle

Auftraggeber: Terrassenüberdachungen Welter                             

Bauzeit: Mai 2022 – Dezember 2022

 

Im Frühjahr 2022 wurden wir von der Firma Welter Terrassenüberdachungen beauftragt am neu geplanten Firmenstandort auf dem Zechenring in Hückelhoven die Erdarbeiten und die Außenanlage

herzustellen.

Hierzu wurden über 1000 Tonnen bauschuttdurchsetzter Boden aufgenommen und abtransportiert.

Anschließend wurde auf dem tief liegenden Gelände ein Gründungspolster aus RCL hergestellt.

Nach dem Auffüllen des Geländes und herstellen des Schotterplanums wurde die neue Halle errichtet. Danach konnten die Entwässerungsarbeiten auf dem gesamten Gelände hergestellt werden, sodass auch später alle befestigten Flächen und die Dachflächen in das öffentliche Kanalnetz abgeleitet werden.

Anschließend wurde der Versorgungsgraben hergestellt und mit den Einfassungsarbeiten begonnen.

Nach dem die Bord- und Rinnensteine versetzt waren und die Gehwegabsenkung hergestellt wurde, konnten auch die Böschungen aus Oberboden angelegt und Teilbereiche der befestigten Fläche mit Splitt abgedeckt werden.

Zum Ende der Maßnahme wurden die beiden Asphaltschichten in guter Zusammenarbeit mit der Firma Tellers hergestellt.

1/28
bottom of page