Polizei Grevenbroich    2. Bauabschnitt

 

Bauvorhaben: Grevenbroich Polizei

Auftraggeber BLB Düsseldorf    

Bauzeit: Januar 2022 – Juni 2022

 

Wie schon im ersten Bauabschnitt, welcher im Jahr zuvor beendet wurde, sollte nun nach dem Rückbau des alten Polizeigebäudes die vordere Freifläche zum Parkplatz und Eingangsbereich ausgebaut werden.

Hierzu wurde zuerst die nur zu Teilen aufgefüllte Baugrube mit Kies und Kalksteinschotter aufgefüllt.

Im Anschluss wurden die Kanäle für die spätere Oberflächenentwässerung verlegt, sowie Teile der Gräben für Stromleitungen hergestellt.

Da bereits im März die offizielle Einweihung des Neubaus anstand, wurde der Eingangsbereich unter Hochdruck fertig gestellt, sowie die spätere Einfahrt im öffentlichen Bereich ausgebaut.

Anschließend wurden im Innenhofbereich die Garagen und Asservatenkammern in guter Zusammenarbeit mit der Firma Reuterbau fertiggestellt. In den darauffolgenden Wochen wurden die Entwässerungsleitungen komplettiert, sowie die Ausführung der Pflasterarbeiten fortgeführt.

Das Oberflächenwasser wurde über Entwässerungsrinnen der Firma Aco abgeleitet.

Zum Ende der Maßnahme wurden mehrere Ausstattungsgegenstände wie Fahnenmaste, Mülleimer und Anfahrtsschwellen, sowie die Zaun- und Toranlage montiert.

Zur optischen Aufwertung wurden, zu guter Letzt, einige Pflanzen und Bäume in die umliegenden Pflanzbeete eingesetzt.

1/40