Jülich Neubau Physiotherapie

Bauzeit: März 2021 - Juni 2021

Auftraggeber: BLB Aachen

Im Frühjahr 2021 wurden wir durch den BLB Aachen damit beauftragt die Vorbereitungsmaßnahmen für den Neubau des Physiotherapiegebäudes am Jülicher Campus auszuführen.

Es wurden neue Entwässerungsleitungen aus PP-Rohr für das Dach- und Oberflächenwasser verlegt und zwei Regenauffangbecken im hinteren Teil des Gebäudes angelegt.

Diese wurden mit zusätzlichen Versickerungsschlitzen für eine noch höhere Sickerwirkung versehen.

Durch die guten Beziehungen zur Firma Sontag, welche die Hochbaumaßnahme ausführt, wurden uns noch zusätzliche Arbeiten für die Fundamentierungen aufgetragen. Hierzu wurden Betonplomben an den Achsen des Gebäudes errichtet und die Sauberkeitsschicht eingebracht.

Im späteren Verlauf wurde der Schmutzwasserkanalanschluss für das Gebäude hergestellt und die Zufahrtstraße um einige Meter verlängert.

1/8